Zum Hauptinhalt springen

Die neue PolisVision ist da

Stadtentwicklung Unternehmensgruppe

„Zukunft gestalten – aber bitte nachhaltig!“: Mit dieser Überschrift auf der Titelseite wollen Ihnen die Lektüre der neuen Ausgabe der PolisVision schmackhaft machen. In der Titelstory geht es um unsere Rolle als branchenweit anerkannter Vorreiter in Sachen Klimaschutz. 

Im Jahr 2023 haben wir mehrere hochkarätige Preise gewonnen, die das untermauern – darunter der Deutsche Nachhaltigkeitspreis und die Auszeichnung als Europe`s Climate Leader. Ein Aspekt ist dabei besonders wichtig: Wir arbeiten nicht, um Auszeichnungen zu erhalten – aber die Auszeichnungen sind ein Beleg für unsere gute Arbeit.

Weitere Themen im Überblick:

  • Energiewende vor Ort: Wie die Dekarbonisierung der Wärme in Städten und Quartieren umgesetzt werden soll
  • Jetzt entwickeln, später bauen: Mit der Eselswiese in Rüsselsheim entsteht eines der größten Baugebiete im Rhein-Main-Gebiet
  • Erfolg hoch 3: Drei Thüringer Kommune sind dank der ProjektStadt Förderschwerpunkte der Dorferneuerung und -entwicklung
  • Stimmiges Gesamtbild: Im nordhessischen Diemelstadt-Rhoden wurden die Landstraße sowie zwei Plätze neu gestaltet.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen dieser und vieler weiterer spannender Themen.

pdf2 MB
PolisVision 3.23/1.24

Das Magazin für Stadtentwicklung, Flächen- und Immobilienmanagement