>

Zukunftsworkshop in Schmalkalden-Walperloh

Die NH ProjektStadt ist seit vielen Jahren in Schmalkalden aktiv. 2014 wurde für den Stadtteil Walperloh ein integriertes energetisches Quartierskonzept mit dem Ziel, die Wohnqualität in der Plattenbausiedlung sukzessive zu verbessern, aufgestellt. Die dafür notwendigen Fördergelder aus der Sozialen Stadt sowie Stadtumbau/Rückbau-Mittel konnten bereits erfolgreich generiert werden.

Um auch die Bürger in die zukünftige Planung aktiv mit einzubeziehen, leiteten NH-Mitarbeiter der Geschäftsstelle Weimar Ende April einen Zukunftsworkshop inklusive Ideenwettbewerb im Jugendzentrum des Stadtteils Walperloh.

Wie das Ganze ablief und welche Schwerpunkte hierbei dank des regen Austausches gesetzt werden konnten, sehen Sie in einem kurzen Film zusammengefasst auf unserem Youtube-Channel unter folgendem Link.

Wir wünschen viel Spaß beim Reinschauen!